Direkt zum Inhalt

Camp zur Rotbuche

Beschreibung

Herzlich willkommenim Camp zur Rotbuche

Unser Platz befindet sich im westfälischen Städtchen Versmold und zwar im Ortsteil Peckeloh. In Versmold leben ca. 20.000 Einwohner. Versmold ist über seine Grenzen hinaus bekannt geworden, durch seine fleischverarbeitende Industrie. Durch die bekannten Firmen Gutfried, Nölke, Reinert und Wiltmann wird Versmold auch der „Fettfleck Westfalens“ genannt.
Er ist idyllisch gelegen zwischen dem Teutoburger Wald und dem Münsterland. Die Landschaft wird geprägt durch die landwirtschaftliche Nutzung. Die vielen Felder, Wiesen und Wälder laden ein zu ausgedehnten Spaziergängen. Auf den zahlreichen, gut beschilderten Radfahrwegen kann man auch manche Stunde auf dem Fahrradsattel verbringen und die nähere Umgebung erkunden.
Die nächstgelegenen, größeren Städte sind Osnabrück, Münster und Bielefeld. Aber auch die Kreisstadt Gütersloh und die Lindenstadt Halle – hier findet alljährlich das Rasenplatz Tennis Turnier: Gerry Weber Open statt - sind ganz in der Nähe.
Der ca. 15 Kilometer entfernte Kurort Bad Rothenfelde lädt zum Bummeln und Spaziergang rund um die alten Gradierwerke ein.

Weitere Informationen

Ursprünglich wurde das Gelände als landwirtschaftlicher Betrieb genutzt. Vor über 45 Jahren fand dann der Tourismus mit Ferien auf dem Bauernhof und einem kleinen Landcafé seinen Einzug. Nach und nach drängte dann der Campingbetrieb die Landwirtschaft zurück.
Heute betreiben wir einen Wochenendplatz mit 350 Dauerstellplätzen, die eine Größe von 120 qm - 200 qm aufweisen.
Weiterhin finden Sie bei uns ca. 20 Touristenstellplätze, die an eine komplette Versorgung (Strom, Wasser. Abwasser) angeschlossen sind.
Wochenendplatz bedeutet, dass außer Wohnwagen und Vorzelt auch feste Bauten gem. der Wochenendplatzverordnung des Landes NRW bis zu einer Gesamtgröße von 50 qm errichtet werden dürfen. Jeder Platz ist mit einem Strom- und Wasseranschluss ausgestattet und an die Kanalisation angeschlossen. Der Strom- und Wasserverbrauch wird jeweils über separate Zähler erfasst.

Preise

für weitere Infos siehe Homepage: https://www.camp-zur-rotbuche.de/preise.php

Lage

Kontakt

Familie Gravenbrock
Stränger Straße 57
33775 Versmold
Deutschland

Telefonnummer
Faxnummer